Sushi Essen mit Kind: Papa Umi (Koblenz)

Das asiatische Restaurant „Papa Umi“ hat Ende 2016 in der oberen Löhrstrasse in Koblenz  eröffnet. Es liegt gegenüber den Innenstadt-Kinos. Papa Umis Sushi und asiatische Küche soll oder kann eine angenehme und leckere Alternative sein, wenn im Kino nichts läuft oder der Wunschfilm ausverkauft ist. Wie es dort schmeckt und ob es kinderfreundlich ist, könnt ihr im folgenden Beitrag lesen.

  1. Geschmack und Preise

Ich stehe voll auf asiatische Küche! Vielleicht habt ihr meinen Blogbeitrag über Sushipirates oder CiCi Vietnamese Baguette gelesen, da schwärme ich schon davon. Bei Papa Umi schmeckt es super, wenn man den richtigen Koch erwischt. Ich war jetzt schon öfters da, und hatte einmal versalzendes Essen. Andererseits ist es manchmal so göttlich und ansprechend, dass selbst meine Freundinnen aus Köln und Düsseldorf Papa Umi lieben und oft dorthin gehen wollen, wenn sie zu Besuch sind. Die in der offen in das Restaurant integrierten Küche zubereiteten asiatischen Gerichte haben natürlich ihren Preis. Wer ein 5-Euro-All-Inclusive Menü erwartet, ist hier falsch. Das Mittagsmenü („Business Lunch“) ist relativ günstig ab 9,50 incl. Getränk. Die Speisekarte findet ihr hier.

IMG_1251

2. Kinderfreundlichkeit

Es gibt ein Kids Menu, bei dem die Kinder aus zwei verschiedenen Gerichten wählen können. Toni isst ziemlich alles, daher ok für ihn. Andere Kinder, die nur Nudeln oder Pizza und Pommes im Restaurant bestellen, müssen sich umgewöhnen. Ich finde es ganz nett, wenn Kinder mit den asiatischen Gewürzen etwas Abwechslung im Speiseplan haben. Im Kids Menu könnten sich allerdings mehr Vitamine tummeln, meiner Meinung nach.

IMG_1237

Ein Wickeltisch ist vorhanden. Die Toiletten sind generell sehr sauber und ansprechend gestaltet.

IMG_1241

Besonders gut gefällt mir, dass es einen Aufenthaltsbereich für Kinder gibt. Grade die Zeit auf das Essen (und später auf die Rechnung) zu warten fällt den Kids sehr schwer. Toni kann leider gar nicht am Tisch stillsitzen! Da ist der Kinderbereich echt Gold wert. Die Eltern können sich direkt an den Aufenthaltsbereich setzten und sich auch mal in Ruhe unterhalten und ihre Essen genießen. Der Raum ist leider etwas dunkel. Aber hey, das ist Jammern auf hohem Niveau, oder?

3. Sonstiges

  • Auf Facebook findet man die unterschiedlichsten und polarisierendsten Bewertungen über Papa Umi Koblenz. Von „Stay away!“ bis Empfehlungen ist dort alles zu lesen. Aussagekraft daher leider unklar!
  • Innendrin ist relativ dunkel, aber gegessen wird unter Lampen. Daher nicht davon abschrecken lassen, man kann seine Gerichte genau erkennen!
  • Noch eine kleine Warnung zum Schluss: Passt auf beim Eingang/Ausgang. Viele Gäste laufen gegen die Glastür, trotz Hinweisschild!

Adresse & Öffnungszeiten:

PAPA UMI KOBLENZ
Löhrstr. 109
56068 Koblenz

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa. 11h – 22h
So.& Feiertag 12h – 22h

Tel: 0261 13342700
hellokoblenz@papa-umi.de

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Herbert Statler sagt:

    Nachdem Ordnungs – und Gesunheitsamt bereits mehrmals informiert wurden,stapelt sich bereits wieder der müll im Hinterhof. Es stinkt wie in einem asiatischen Slum und die Ratten sagen den Kakerlaken gute Nacht. Bitte.liebe Menschen,geht nicht dort essen. meine Augen haben Dinge gesehen,wofür ich mir gerne die Augen ausstechen würde.
    Da die Temperaturen jetzt wieder steigen,gärt es bestimmt in der Küche. Es ist einfach widerlich,und ich hoffe sehr,das der Decksladen zeitnah dicht gemacht wird

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s