Vom Bloggerbesuch, Kinderfest und GaragenWorkshops

Letztes Wochenende hatten wir Besuch von Elisa, Nils und Konrad. Konrad ist erst 3 Monate alt, und Nils und Elisa nutzen die Elternzeit, um zu reisen. Aber nicht etwa durch die USA, Asien oder Europa. Sie erkunden und erleben Deutschland! Ich durfte einen Tag ihrer Reise dabei sein, und ihnen einen Teil von Koblenz zeigen. Was sie so alles in Koblenz und auf ihrer Reise durch Deutschland erlebt haben, könnt ihr auf ihrem Blog lesen:

https://2einhalbunterwegs.wordpress.com

IMG_8287

Soviel vorweg: In Koblenz waren wir im Stadtwald und auf einem Kinderfest in den Rheinanlagen. Das Fest wurde von „Koblenz lernt e.V.“ ausgerichtet und war super organisiert mit vielen Angeboten zum mitmachen. „Koblenz lernt“ setzt sich engagiert für Integration ein und wurde bereits mehrfach (auch bundesweit) mit Preisen ausgezeichnet. Nähere Infos gibt’s auf der Website, und viele Fotos zum Kinderfest bei ihrem Facebook Auftritt. Hoffentlich findet das Fest nächstes Jahr wieder statt, eine richtige Bereicherung für Koblenz!

Am besten hat uns auf dem Fest das Basteln und Werken mit Natasha Woell vom GaragenWorkshop gefallen. Wir durften einen Regenschirm anmalen, eine Dose gestalten (sie steht jetzt auf meinem Schreibtisch als Stiftehalter), und einfach ganz viel mit vielen Dingen experimentieren, wie Federn, Kronkorken, Holz, Farben etc. Genau das richtige für uns. Falls ihr nähere Infos sucht: Der GaragenWorkShop ist sonst in der Hohenzollernstraße und hat einen eigenen Facebook Auftritt.

IMG_8349

Am Buttonstand hat mir Elisa übrigens noch einen KindinKoblenz Button gefertigt. Ein  abwechslungsreicher und bunter Tag mit Zweieinhalbunterwegs!

IMG_8346

 

 

 

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Schön war’s! Vielleicht kommt ja irgendwann der Rückbesuch in Hamburg!? Lieben Gruß, Elisa

    Gefällt 1 Person

    1. Hamburg wäre toll! Ein Blogbeitrag a la Kind in Hamburg bestimmt auch. Weiterhin gute Reise und ganz liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s