Kinder im Museum (mit Verlosung)

In Koblenz gibt es leider kein spezielles Museum für Kinder. Für Mitmachmuseen fahren wir Koblenzer z.B. nach Köln ins Odysseum, nach Frankfurt ins Experiminta oder sogar nach Pirmasens ins Dynamikum. Aber ab und zu haben wir richtig coole Events für Kinder von den Koblenzer Museen.

IMG_8823

 

Heute war so ein Event, anlässlich des Internationalen Museumstages. Im Ludwigmuseum am Deutschen Eck werden zur Zeit großformatige Fotografien von Edward Burtynsky ausgestellt. Sein Thema sind Landschaften. Wie haben die Menschen durch die Infrastruktur der Wasserwirtschaft Landschaften beeinflusst? Für Kinder vielleicht noch nicht so interessant. Dabei sind die Bilder echt beeindruckend….  – aber viel spannender ist es doch, selbst Kunst zu machen, kreativ zu sein und Landschaften zu kreieren, und zwar mit der derzeit angesagten Tape Art. Eine schöne Aktion vom Ludwigmuseum, und genau das richtige für den verregneten Muttertag!

 

Und wie sieht es sonst mit der Museumszene für Kinder in Koblenz aus?

  • Im Ludwigmuseum gibt es regelmäßig Aktionen für Kinder und Jugendliche.
  • Die Museumsnacht hat auch immer ein ansprechendes Programm, auch für Kids. Was wir da so letztes Jahr z.B. im Mittelrhein Museum erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen.
  • Das Bahnmuseum der Deutschen Bahn in Lützel finden wir auch toll für Kinder.
  • Auf der Festung Ehrenbreitstein gibt’s zur Zeit das Hotel Global, was sich sicher auch cool sein kann, aber für uns liest es sich nicht so spannend und daher waren wir noch nicht dort.
  • Last but not least: Im Forum ist das Romanticum, was sicher nicht viele auf dem Schirm haben, oder? Ich durfte es im Rahmen eines #rheinstawalks kennenlernen. Hier geht’s zu den Bildern. Sieht doch ganz interessant aus, oder? Die Stadt Koblenz war so nett, und hat mir ein Familienticket für Euch zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Verlosung:

So könnt ihr das Familienticket fürs Romanticum gewinnen:

  1. Folgt KindinKoblenz auf Instagram,  Facebook ODER abonniere meinen Email-Newsletter (Link unten auf der Startseite).
  2. Liked diesen Beitrag oder hinterlasst einen Kommentar bei Facebook oder auf meinem Blog, damit ich weiss, dass ihr teilnehmen wollt

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.05.2018 (24 Uhr).

Der/die Gewinner/in wird von mir danach kontaktiert und bekommt das Familienticket zugeschickt oder persönlich überreicht. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Paulinchen sagt:

    Sehr schöner Beitrag 😊😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s