Radtour in der Abendsonne

Radtour in der Abendsonne von Koblenz. Die genau Strecke könnt ihr jetzt hier nachlesen. Schnappt euch euer Bike und genießt den Sommer! Als Geheimtipp gibts noch einen der besten Kioske von ganz Koblenz!

IMAG4751

Diese Radtour ist besonders abends richtig schön. Sie ist ca. 8 km lang und flach am Rhein entlang. Steigungen gibt es nur zu den beiden Brücken hoch. Insgesamt ist sie für Kinder gut zu bewältigen, falls sie schon mit dem eigenen Rad mitfahren.


Wir starten in den Kaiserin-Augusta-Anlangen. (Da diese Fahrradtour ein Rundweg ist, kann man selbstverständlich an jedem beliebigen Punkt starten.) Das erste Highlight für Toni ist die Horchheimer Brücke, eine gut frequentierte Eisenbahnbrücke. Natürlich können wir erst weiterfahren, wenn wir mindestens einem Lokführer gewunken haben.

 

In Pfaffendorf (östliche Rheinseite) fahren wir den Leinpfad immer direkt am Rhein entlang Richtung Norden. Auf der „Schäl Sick“ ist noch richtig lange Sonne, während Petzers Biergarten und Rheinanlagen auf der gegenüberliegenden Rheinseite schon längst im Schatten versinken.

IMAG4764
Leinpfad Koblenz Pfaffendorf

Ein zweites Highlight für Toni ist der Besuch unseres Lieblingskiosks in der Emser Straße 50A. Wer MiniMilk oder Capri kaufen möchte, muss einfach am Fenster klingeln. Parallel gehört dem Kioskbesitzer noch die anliegende Kneipe. Daher ist er auch noch erreichbar, wenn die anderen Kioske in Koblenz längst geschlossen haben.

IMAG4770

Über die Pfaffendorfer Brücke fahren wir zurück auf die westliche Rheinseite. Je nach Kondition und Laune gehts dann entweder durch die Rheinanlagen weiter am Fluss entlang, so dass sich der Kreis schließt. Oder wir bleiben noch etwas am Spielplatz vor dem Schloß und genießen die Abendsonne dort.

IMAG4781

Fazit: Wer sich abends noch mal etwas bewegen möchte, und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen möchte, für den ist diese Fahrradtour genau richtig!IMAG4761

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria sagt:

    Hallihallo!
    Tolle Fotos, es ist immer super einfach mit dem Rad spazieren zu gehen und neue Orte zu erkunden!
    LG
    Maria

    Gefällt mir

    1. Danke, liebe Maria! Neue schöne Orte zu erkunden ist immer toll!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s