Nachdem wir den ganzen Tag im Auto saßen, mussten Toni und ich uns noch etwas in der frischen Luft bewegen. Wenn möglich auch in der Sonne, denn die schien uns während der Autofahrt durch die Fensterscheiben schön grell ins Gesicht. Also auf zum Festungsplateau in Ehrenbreitstein! Dort konnten wir heute auch am späten Nachmittag maximal viel Sonne abbekommen.
Wie man aus den Bildern erkennen kann, ist der Kinderspielplatz sehr weitläufig, vielseitig und modern. Die Kinder haben ein tolles Angebot, von Kinderschaukeln, Hängebrücke, Sandkasten, Spielturm, Trampolin, Hängematten, Rutschen etc. und können sich richtig austoben, andere Kinder kennenlernen und mit dem Laufrad die vielseitigen Wege abfahren.
Die Parkmöglichkeiten sind prima, man kann direkt am Spielplatz kostenlos parken. Für einen extra tollen Ausflug könnte man aber auch mit der Seilbahn von der Altstadt über den Rhein zum Spielplatz fahren (Seilbahn Koblenz). Kinder unter 7 Jahren fahren dabei kostenlos mit. Oder man könnte den Spielplatzbesuch noch mit einem Besuch der Festung Ehrenbreitstein kombinieren, wenn man mehr Zeit und auch Lust dazu hat.
Eine Toilette ist vorhanden, war aber heute geschlossen. Die altertümlichen Festungsräume kann man übrigens mieten (Werk Breitenberg).

Wir spielten und blieben bis zum Sonnenuntergang, der von dort oben ziemlich cool war.
Sonnenuntergang an der Festung Ehrenbreitstein