DIY Filz-Mobilé fürs Baby

Für mein zweites Baby haben wir bereits ALLES. Und zwar gefühlt fünffach. Ich muss wirklich gar nichts mehr neu kaufen – bis auf eine Wärmelampe, die die Lagerung im Keller nicht überstanden hat, und einen Kinderwagen, da ich unbedingt einen Baby Jogger haben wollte. Aber ansonsten ist wirklich alles da. Trotzdem möchte ich, dass mein zweites Kind auch etwas neues, persönliches bekommt, was nur für das Baby ist. Und am besten natürlich selbstgemacht 🙂 Geht es euch auch so?

Toni und ich wollten auf jeden Fall was für sein Brüderlichen basteln und nach kleiner Internetrecherche und Amazon-Einkauf ist dabei ein Mobilé aus Filzkugeln herausgekommen.

Wir haben verwendet:

*  bei den Filzkugeln und dem Nylonfaden habe ich die von mir gekauften Produkte auf Amazon verlinkt

Anleitung:

Nylonfaden auffädeln (das macht Mama). Beliebig viele Kugeln zusammenstellen (das kann das ältere Kind machen). Die Kugeln auffädeln (besser von Mama, Toni konnte es nicht). Dabei die Kugeln durch einen Knoten trennen, damit sie nicht runter rutschen. Gemeinsam entscheiden, wo welche Kugeln hängen sollen, damit es der kleine Bruder schön hat. Vielleicht mag sich das ältere Kind unters Mobilé Probe legen und so entscheiden, wie die Kugeln angebracht werden.

Es ist ein schönes Gefühl, gemeinsam etwas für das ungeborenes Kind zu basteln. Und ist nur für ihn! Denn es bekommt einen Platz überm Wickeltisch und damit bekommt es den exklusiven Blick darauf. Ich hoffe es kommt gut an und er lässt sich nebenbei super einfach wickeln – als kleinen Nebenbonus für Mama :). Schreibt mal in die Kommentare, wenn  ihr Ideen habt, was wir noch basteln können bzw. was ihr für eure Zwerge vor der Geburt gebastelt habt, es würde mich sehr interessieren!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Colli sagt:

    Das habt ihr aber schön gemacht ! Sieht toll aus und wird dem Brüderchen bestimmt gefallen !

    Like

    1. Danke, Colli! Wir haben unser bestes gegeben 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar